Norder Männergesangverein von 1857.eV


Direkt zum Seiteninhalt

Info-1

Mitglieder

Antrittsrede von dem neuen 1. Vorsitzenden des MGV Werner Rentschler
am 05.05.2022 in der Gaststätte "Mittelhaus"


Liebe Sangesbrüder, liebe Freunde des Norder MGV!
Erinnert ihr Euch als Ihr mich vor ziemlich genau drei Jahren in den MGV Norden aufgenommen habt? Ich habe damals gesagt: "Jetzt habt ihr mich an der Backe!"
Danke an Herbert
Heute habt ihr mich zum neuen Vorsitzenden gewählt. Und das Wahlergebnis sagt: " fast
Vollzählig nur mit einer Enthaltung" ….die Enthaltung klären wir in noch Einzelgesprächen. Es ist Zeit um DANKE zu sagen. DANKE für euer Vertrauen; ich weiß,
das ist nicht selbstverständlich und ich weiß auch, dass ich in große Fußspuren trete. Und dann bin ich schon beim zweiten DANKE!
Danke an Herbert Meinberg, der unseren Verein insgesamt 11 Jahre vorgestanden hat. 11 Jahre herausragende Vorstandsarbeit, Vertrauens- und Verantwortungsvolle Arbeit an der
Spitze unseres MGV. Herbert, vielen Dank dafür und ich hoffe sehr, dass ich diese Fußstapfen irgendwann einmal annähernd ausfüllen kann.
Was ich dafür brauche und was ich mir wünsche, ist eure Unterstützung, ein ehrliches Miteinander und eine offene Kommunikation. Wie ihr ja wisst, komme ich ursprünglich aus
dem Rheinland und da trägt man das Herz ja eher auf der Zunge. Also bitte nicht wundern über die direkte Ansprache wenn mal etwas geklärt werden muss. Mir ist ein offenes und
ehrliches Wort lieber als "Flurfunk" oder andere, umständliche "Kommunikations -Umwege".
Was will ich erreichen? Oberste Priorität in meiner neuen Aufgabe hat natürlich die enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und unserer Chorleiterin. Weiterhin hab ich mir vorgenommen, unsere Mitgliedergewinnung weiter zu aktivieren und ich möchte auch, dass wir uns nach all diesen Einschränkungen als MGV Norden in unserer Stadt wieder repräsentativ zeigen. Bitte unterstützt mich auch hier mit der einen oder anderen Idee zur Umsetzung. Denn wir brauchen dringend neue Sänger! Was MIR auch wichtig ist auch folgendes deutlich zu sagen: Ich bin gerne bereit den Vorsitz im MGV Norden zu übernehmen und mich hier weiter und intensiver einzubringen. Diese Aufgabe wird sicher ein neuer, jedoch nicht mein ausschließlicher Lebensinhalt werden. Ich werde viel Unterwegs sein, es stehen Reisen und andere Aktivitäten an und ich setze dann natürlich auf die Unterstützung meiner Kollegen aus dem Vorstand und würde mich auch über das Verständnis aller Sänger freuen.
Das soll's fürs erste von mir gewesen sein, danke das ihr mir so aufmerksam zugehört habt! Lasst uns weitermachen!

Mitgliederinfo

Info-2

Schnellsuche

MGV | Schnellsuche | Vorstand | Aktive Sänger | Mitglieder | Aktuelles | Veranstaltungen | Liedgut | Kontakte | Chronik | Links | Immpressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü