Rückblick durch die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016

Die Jahreshauptversammlung hielten die aktiven Mitglieder des MGV am 12. Januar 2017 im Vereinslokal Hotel Reichshof ab.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Herbert Meinberg und einem gemeinsamen Lied ließen sich die Anwesenden vor der Eröffnung des offiziellen Teils das traditionelle Matjesessen schmecken.

Sehr zufrieden mit dem musikalischen Erfolg zeigte sich in ihrem Bericht Chorleiterin Natalia Schilref. Sie stellte die Wichtigkeit regelmäßiger Probenteilnahme heraus und schätzte den Nutzen von Klausurwochenenden als sehr hoch ein. Die musikalischen Neuheiten für 2017 behielt sie vorerst noch für sich.

Das Hotel Reichshof wurde von der Versammlung mit großer Mehrheit als Vereinslokal wiedergewählt. Die formale Bestätigung von Natalia Schilref als Chorleiterin fand natürlich einmütig statt.

Mit der Diskussion einiger Wünsche und Anregungen wurde die Jahreshauptversammlung beschlossen